Currently this content is only available in English.
Dieser Inhalt ist momentan nur auf Englisch verfügbar.
Die Medgate Kids Line liefert schnell und unkompliziert medizinischen Rat, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht. Rund um die Uhr steht Ihnen das medizinische Team unseres Partners Medgate telefonisch zur Verfügung.
0900 712 712 (3.23 CHF / Min.)
nur über private Festnetz- oder Handynummern
0900 712 713 (3.23 CHF / Min.)
für Anrufe von Prepaid-Handys
Für Business-Anschlüsse: 0800 444 333 (Kosten werden über Krankenversicherung abgerechnet)
Bei Notfällen im Ausland rufen Sie die Notfallnummer Ihrer Krankenkasse an. Diese finden Sie jeweils auf Ihrer Krankenkassenkarte.
Die Medgate Kids Line liefert schnell und unkompliziert medizinischen Rat, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht. Rund um die Uhr steht Ihnen das medizinische Team unseres Partners Medgate telefonisch zur Verfügung.
0900 712 712 (3.23 CHF / Min.)
Festnetz und Handy-Abo
0900 712 713 (3.23 CHF / Min.)
Prepaid-Handys
Für Business-Anschlüsse: 0800 444 333 (Kosten werden über Krankenversicherung abgerechnet)
Für Notfälle im Ausland: Rufen Sie die Notfallnummer Ihrer Krankenkasse an. Diese finden Sie jeweils auf Ihrer Krankenkassenkarte.
Zu welchem Thema möchten Sie uns kontaktieren?
Für Lob oder Tadel nutzen Sie bitte das Feedback-Formular.
Das UKBB ist bestrebt, Ihr Kind optimal zu behandeln und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Helfen Sie mit Ihrem Feedback, die Qualität der Dienstleistungen weiter zu verbessern. Hierfür steht Eltern der Flyer «Ihre Meinung ist uns wichtig» und für Kinder der Flyer «Deine Meinung ist gefragt» zur Verfügung. Gerne können Sie auch den Online-Fragebogen im Internet ausfüllen. Das Team des Qualitäts- und Beschwerdemanagements nimmt Lob, Anregungen und Beschwerden auch persönlich entgegen.
Kontakt Qualitäts- und Beschwerdemanagement: T +41 61 704 29 41 oder via E-Mail
Das Krankenversicherungsgesetz verlangt von den Spitälern qualitätssichernde Massnahmen. Um der Forderung nach hoher Qualität gerecht zu werden, wird das UKBB seit 2004 regelmässig von der Schweizerischen Stiftung für die Qualitätssicherung im Gesundheitswesen sanaCERT suisse zertifiziert.
Das UKBB besitzt zudem das deutsche Gütesiegel «Ausgezeichnet. FÜR KINDER!». Zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung von Kindern und Jugendlichen werden Mindestanforderungen festgelegt, welche die Kinderkliniken erfüllen müssen, um das Gütesiegel zu erhalten. Auch an den Messungen von ANQ (Nationaler Verein für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken) nimmt das UKBB teil. ANQ koordiniert und realisiert Qualitätsmessungen in allen Schweizer Spitälern. Die Resultate ermöglichen einen transparenten und nationalen Vergleich.
0900 712 712 (3.23 CHF/Min., nur über private Festnetz- oder Handynummern)
0900 712 713 (3.23 CHF/Min., für Anrufe von Prepaid-Handys)
0800 444 333 (Abrechnung via Krankenkasse, für Business-Anschlüsse)
Bei Notfällen im Ausland rufen Sie die Notfallnummer Ihrer Kranken-kasse an. Diese finden Sie jeweils auf Ihrer Krankenkassenkarte.
(Gift- und Informationszentrum)
Universitäts-Kinderspital beider
Basel, Spitalstrasse 33
4056 Basel | CH
Tel. +41 61 704 12 12
Kontaktformular
Universitäts-Kinderspital beider
Basel, Spitalstrasse 33
4056 Basel | CH
Tel. +41 61 704 12 12
Kontaktformular
© UKBB, 2024