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Die Medgate Kids Line liefert schnell und unkompliziert medizinischen Rat, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht. Rund um die Uhr steht Ihnen das medizinische Team unseres Partners Medgate telefonisch zur Verfügung.
0900 712 712 (3.23 CHF / Min.)
nur über private Festnetz- oder Handynummern
0900 712 713 (3.23 CHF / Min.)
für Anrufe von Prepaid-Handys
Für Business-Anschlüsse: 0800 444 333 (Kosten werden über Krankenversicherung abgerechnet)
Bei Notfällen im Ausland rufen Sie die Notfallnummer Ihrer Krankenkasse an. Diese finden Sie jeweils auf Ihrer Krankenkassenkarte.
Die Medgate Kids Line liefert schnell und unkompliziert medizinischen Rat, wenn es Ihrem Kind nicht gut geht. Rund um die Uhr steht Ihnen das medizinische Team unseres Partners Medgate telefonisch zur Verfügung.
0900 712 712 (3.23 CHF / Min.)
Festnetz und Handy-Abo
0900 712 713 (3.23 CHF / Min.)
Prepaid-Handys
Für Business-Anschlüsse: 0800 444 333 (Kosten werden über Krankenversicherung abgerechnet)
Für Notfälle im Ausland: Rufen Sie die Notfallnummer Ihrer Krankenkasse an. Diese finden Sie jeweils auf Ihrer Krankenkassenkarte.
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Ihr Kind muss zu Hause weiterhin Medikamente einnehmen. Im Folgenden sind einige wichtige Punkte für Sie zusammengefasst.
Was ist im Allgemeinen wichtig zu beachten?
Spezielle Tipps für Säuglinge oder Kleinkinder
Für Tabletten
Bei der Pot-Bottle-Methode wird die Tablette auf die Zunge gelegt. Die Lippen umschliessen fest eine Wasserflasche. Anschliessend wird mit einer schnellen, saugenden Bewegung Wasser aus der Flasche getrunken. Mithilfe der Sogwirkung lässt sich die Tablette mit dem Wasser herunterschlucken.
Für Kapseln
Bei der Vorwärts-Neige-Technik wird die Kapsel in aufrechter Position auf die Zunge gelegt und ein Schluck Wasser in den Mund genommen, ohne diesen bereits herunterzuschlucken. Anschliessend wird der Kopf nach vorne geneigt, bis das Kinn die Brust leicht berührt. Dadurch bewegt sich die Kapseln automatisch in den Rachen und lässt sich einfacher schlucken.
Häufige Fragen
Wie lange muss ich meinem Kind die Medikamente geben?
Um die vollständige Wirkung des Medikamentes zu erreichen, müssen Sie dieses so lange verabreichen, wie dies vom Arzt oder der Ärztin verordnet wurde. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass die Einnahme fortgeführt werden muss, auch wenn es Ihrem Kind bereits wieder besser geht und es nicht mehr krank wirkt.
Was muss ich tun, wenn mein Kind erbricht oder andere Probleme auftauchen?
Bei Problemen oder Fragen zu der Verabreichung von Medikamenten oder bei überraschenden Reaktionen auf das Medikament (wie zum Beispiel Durchfall), kontaktieren Sie bitte Ihren Kinderarzt oder Ihre Kinderärztin oder wenden Sie sich an die Helpline unter 0900 712712 (3.23 CHF / Min. aus dem CH-Festnetz) oder 0900 712713 (3.12 CHF / Min. für Anrufe von Prepaid-Handys).
0900 712 712 (3.23 CHF/Min., nur über private Festnetz- oder Handynummern)
0900 712 713 (3.23 CHF/Min., für Anrufe von Prepaid-Handys)
0800 444 333 (Abrechnung via Krankenkasse, für Business-Anschlüsse)
Bei Notfällen im Ausland rufen Sie die Notfallnummer Ihrer Kranken-kasse an. Diese finden Sie jeweils auf Ihrer Krankenkassenkarte.
(Gift- und Informationszentrum)
Universitäts-Kinderspital beider
Basel, Spitalstrasse 33
4056 Basel | CH
Tel. +41 61 704 12 12
Kontaktformular
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